Dieses Fenster zeigt und verwaltet Adressen von Kunden und/oder Lieferanten.
Jede Rezeptur/Notiz kann einen Verweis auf beliebig viele dieser Adressen enthalten. Sie können so
z.B. Zutaten mit den Lieferanten verbinden, oder Rezepturen mit Kunden, die diese beziehen. Die Zuordnung
als Kunde/Lieferant wird jedoch nicht explizit festgelegt, vielmehr wird nur der Verweis gespeichert und
die interpretation bleibt Ihnen überlassen.
Das Feld "Filter" dient zur Auswahl der Adressen. Wenn Sie dieses Feld leerlassen, werden alle vorhandenen Adressen angezeigt. Wenn Sie Buchstaben oder Buchstabenfolgen in das Feld "Filter" eintragen, werden nur solche Adressen dargestellt, die dem Muster entsprechen. Beachten Sie, dass "Filter" ein Feld mit Regulären Ausdrücken ist, nicht nur ein simpler Buchstabenvergleich.
mit dem Menüpunkt "Neu" erzeugen Sie eine neue Adresse, das Adressen-Eingabefenster wird geöffnet, in dem Sie die Daten eintragen können.
Wenn Sie eine Adresse ausgewählt haben, können Sie verschieden Aktionen ausführen:
-
Bearbeiten
die ausgewählte Adresse im Eingabefenster bearbeiten. -
Löschen
die ausgewählte Adresse löschen. Sie können jedoch nur Adressen löschen, denen keine Rezepturen/Notizen zugeordnet sind. -
Rezepturen anzeigen
Alle dieser Adresse zugeordneten Rezepturen/Notizen im Auswahlfenster anzeigen. -
Neuer Lieferschein
Das Lieferscheinfenster öffnen, um einen neuen Lieferschein für diese Adresse anzulegen. -
Lieferscheine anzeigen
Das Lieferscheinlisten-fenster öffnen, um alle für diese Adresse vorliegenden Lieferschein anzuzeigen. -
Neue Notiz
eine neue Notiz für diese Adresse anlegen. -
Neue Notiz
eine neue Rezeptur für diese Adresse anlegen.